Liebe Leute,
im heutigen Artikel geht es um Alltägliches das uns im kalifornischen Frühling beschäftigt. Wir hatten uns vor einigen Wochen mit unseren Freunden zum Wandern in den Hollywood Hills verabredet. War kein Berg wie in Österreich aber trotzdem schon 1,5 Stunden bergauf. Viele Leute nutzen die Berge zum Sporten, vom Walken über Langlauf bergauf. Außerdem gibt es Wege mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden
Auf der anderen Seite hatte man einen tollen Überblick über Los Angeles.
Und weil in den Hollywood Hills auch die ein oder andere nette Bude steht konnten wir auch ein paar Bilder von Häusern der Berühmtheiten erhaschen.
Und noch ein Siegerfoto auf dem Gipfel.
Zum Abschluss ging es dann zum Frühstücken mit unserem neuen Freund Luigi (Ligia's Hund) ins Solar De Cahunga. Mimosas (Champagner mit O-Saft) und Omelett inklusive. Die Bande von Links nach Rechts: Ligia, Lillian, Ricardo und Eleonora. Allesamt geborene Brasilianer.
In der letzten Zeit gibt es in Los Angeles verstärkte seismische Aktivitäten. Ist schon komisch, wenn man auf dem Sofa sitzt und die Wände für ne Minute wackeln. Häufig verschlafen wir kleine Erdbeben, die letzten waren aber tagsüber und stärker.
Bei uns wird momentan viel renoviert. Die Nachbarn sind ausgezogen und die Wohnung wird renoviert, außerdem wird unser Balkon erneuert und die Außenseite der Häuse gewaschen und gestrichen. Wir ihr ja alle wahrscheinlich wisst bauen die Kalifornier mit Gipskarton und Wände entstehen dem entsprechend in Windeseile. Trotzdem dauert so ne Wohnungsrenovierung gute 4 Wochen :)
Um dem Lärm zu entfliehen sind wir an den Strand gefahren. Und dabei ist uns ein super erhaltener alter Wagen aufgefallen. Hatte vorne noch ne Kurbel zum an schmeißen.
Bei so viel Lärm um nichts mussten wir uns erstmal ordentlich ausruhen. Und da das Wetter uns hier selten im Stich lässt ist der Strand öfters unser Ziel. Als wir am Strand lagen ist ein Schwarm Pelikane an uns vorbei gerauscht :)
Und auf dem Weg in der Mall sind wir an einer Ausstellung der Dinosaurier vorbei gekommen.
Und auf dem Rückweg ist uns noch ein Eisbär auf der Ladefläche vor die Linse gekommen.
In dem Sinne alles Gute und viel Sonne aus Kalifornien
Mirko
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen