Hallo ihr Lieben,
im heutigen Beitrag schreiben wir über unseren Urlaub in Hawaii (gesprochen Hawai iiiiii). Sind am frühen Morgen von zu Hause gestartet und zum Flughafen von Los Angeles. Da die Abfertigung hier immer etwas chaotisch und langwierig ist mussten wir früh hin um auf der sicheren Seite zu sein. Als kleines Trostpflaster ging es dann noch zum Frühstücken in die Lounge.
Auf Hawaii angekommen sind wir schnell unseren Mietwagen abholen und haben uns dann auf den Weg ins Hotel gemacht. Solltet ihr mal nach nem netten Hotel am Strand auf Maui suchen können wir euch das Westin Ka'anapali Beach empfehlen. Hatten ein wunderschönes Zimmer mit Blick auf den Vulkanberg.
Weil das Wetter auf Maui eher unbeständig ist hatten wir uns am ersten Tag nach Anreise dazu entschieden die Insel zu erkunden. Sind vom Hotel aus westlich gestartet und haben die Insel umrundet.
Leider konnten wir im Norden nicht weiter, weil die Strasse gesperrt war. Mussten dann die Serpentinen zurück fahren (einspurig und keine betonierte Straße) und sind auf anderem Wege die Insel umrunden. Auf dem Weg sind wir aber an einem Blowhole vorbei gekommen. Im Prinzip ein Loch im Fels, durch das Wasser vom Meer aus durch die Wellen gepumpt wird und als Fontäne ausströmt (kann man hinter Doreen's Ohr rechts sehen).
Im Norden Maui's gibt es die Strecke zu Hana (östlichster Ort der Insel), führt durch ein idyllisches Fischerdörfchen genannt Paia, in dem wir zufällig beim Frühstücken Owen Wilson getroffen haben. Von dort ging es weiter im Norden der Insel über weitere Serpentinen Richtung Hana. Teilweise durch den Nationalpark mit Regenwald und Wasserfällen inklusive an traumhaften Küstenstrecken entlang.
Sehr interessant war auch der schnelle Übergang von Regenwald zu Steppe. Als wir die Insel umrundet haben sind wir im Süden aus dem Regenwald raus und über ländliche Nebenstraßen weiter gefahren zurück in die Zivilisation.
Nach soviel erkunden haben wir uns dann am Abend erstmal den traumhaften Sonnenuntergang von Maui angeschaut.
Gut genährt und geruht haben wir uns den Rest des Abends vom Hotel aus mit dem Ausblick vergnügt. Im Hotel gibt es nen Bereich der direkt auf das Meer zeigt mit ewig vielen Möglichkeiten zum Ruhen und Relaxen.
Nachdem die Insel erkundet war haben wir uns um unsere Fischkunde gekümmert. Hatten uns 3 Spots zum Schnorcheln gesucht und auch alle besucht. Beim Ersten gabs es viele wunderschöne Hartkorallen, beim zweiten traumhaft viele verschiedene Fische. Der letzte Punkt ist nicht weit weg von unserem Hotel und sehr gut zu Fuß zu erreichen. Ein sehr einsames Stück Strand an dem wir bei jedem Gang Schnorcheln Schildkröten gesehen haben (die Essen den Plankton von den Felsen ab). Der Platz ist am Strand nördlich vom Black Rock am Ka'anapali Beach direkt vor dem Golfplatz.
Im nächsten Beitrag geht es um die Strände von Maui, welche Nationalparks zu empfehlen sind und was wir im Urlaub sonst noch so getrieben haben.
In dem Sinne Aloha und Mahalo