Hallo ihr Lieben,
wir melden uns mal wieder mit neuen Eindrücken und Erlebnissen.
Ja, auch hier ist langsam der Herbst angekommen. Die Temperaturen betragen aber immer noch durchschnittlich 24°C, also kann man es super aushalten. Morgens ist es jetzt oft sehr bedeckt, was sich aber gegen Mittag in strahlenden Sonnenschein verwandelt. Obwohl es auch bestimmt schon ein paar Tage gab, wo es so geblieben ist. Abends kann man sich gut eine Jacke anziehen, trotzdem spielt sich das ganze Leben noch draußen ab, was wir am meißten genießen.
Hier sind wir im "Spectrum Center" in Irvine, ca 15 Minuten von Huntington Beach entfernt. Waren hier lecker essen in der California Pizza Kitchen (unglaublich lecker, wer zu Besuch kommt, muss mit uns dort hin, das ist Pflicht) und danach im Kino. Die Kinos hier sind so toll, die Sitze sind noch viel breiter als unsere, man bezahlt einen Preis und kann sich hinsetzen wo man will (also kein Loge und Parkett) und mein Lieblingsgetränk (ungesund süßer Iceslush) gibt es in einem 1L Cup :) Das Einzige was nervt ist das salzige Popcorn. Die Amis haben überall Zucker drin (sogar in Wurst) aber das Popcorn ist salzig und hinzu kommt, man kann sich noch schön flüssige Butter drüber gießen lassen....naja, deshalb sind die Sitze wohl auch so breit, haha.
Jedenfalls kann man sich die Wartezeit zwischen Essen gehen und Kinobeginn gut vertreiben. Es ist nicht nur ein riesiges Shoppingcenter mit hunderte Läden da, sondern auch eine Eislaufbahn Fressbuden und ein Riesenrad. Und zwar das ganze Jahr über.
Da mussten wir einfach ein paar Touristenfotos machen.
Mittlerweile haben wir auch unsere Lieblingseinkaufsläden ausgemacht. Wir haben einen riesigen Asialaden gefunden (ihr wisst ja, wie sehr wir solche Läden lieben). Glaube wir waren fast ne Stunde in diesem Laden und haben uns umgeschaut. Was nicht so dolle war, waren die armen (lebenden) Fische, die sie hier verkaufen. Die waren nämlich eingepfercht in kleinen Aquarien und konnten sich kaum bewegen. Glaube wir müssen uns riesige Aquarien anschaffen und ich fahre in alle Asialäden und rette die armen Viecher.
Von dem deutschen Supermarkt und dem deutschen Viertel habe ich euch ja letztes Mal schon erzählt (muss auch unbedingt noch mal Fotos machen, ist echt lustig dort), aber wir haben hier auch "Trader Joe's". Die verkaufen viele Produkte von Aldi und somit bekommen wir hier auch unser Schwarzbrot im "European Style", wie es auf der Verpackung steht. Ausserdem finden wir hier Cappuccino und Wasser mit Kohlensäure, jeah. Was braucht man mehr.
Und neuartige Nudelsoßen (zumindest für uns). Sehr lecker übrigens :)
Und es ist halt alles etwas größer. Diese Süßigkeiten haben wir übrigens extra für Halloween gekauft und was ist.....kein einziges Kind war bei uns :( Jetzt muss Mirko alle Süßigkeiten aufessen, damit ich das nicht übernehmen muss, haha. Habe zu viele andere Sachen die ich ausprobieren muss.
Laut Empfehlung einer Freundin (Tanja war's), die auch schon in den USA gelebt hat, probiere ich mich erstmal durch die Cereal-Sorten durch. Hier, ganz gesund Lucky Charms mit kleinen Marshmallows drin, die schön weich werden in der Milch. So langsam findet man einfach dass, was einem am besten schmeckt und womit man sich immer mehr daheim fühlt.
Letzte Woche habe ich mir auch endlich mal Zeit genommen, um unsere Wohnung weiter zu vervollständigen. Unser Balkon hat ein paar Blumen bekommen und ich hoffe ich bringe sie nicht gleich im ersten Monat um.
Und auch unser Sofa und unser TV sind endlich da!!! Ich hatte euch ja geschrieben, dass wir das Sofa extra bestellen mussten, weil wir mit diesen typisch Amerikanischen Sofas nichts anfangen konnten. Haben den Stil, die Größe und Aufteilung sowie die Füße und das Material selber aussuchen können. Das lange und bequeme Stück links auf dem Sofa habe ich gleich für mich reserviert, perfekt. Jetzt müssen noch ein paar Bilder an die Wand und tada, wir sind komplett. Ok, ein bisschen Deko fehlt noch, aber das wichtigste ist da. Obwohl für Männer ist das wichtigste wohl der Grill, der fehlt noch, aber ich traue mich nicht den allein aus zu suchen. Nachher grillt der nicht perfekt und ich habe Schuld :) also warte ich, bis Mirko das macht.
Haben auch immer brav unsere Kamera parat, wenn wir durch die Stadt fahren, für interessante Schnappschüsse, wie tolle Autos...
.....coole Autos....
.....grooooße Autos....
....und interessante Orte (Tierfriedhof).
Und ich entdecke immer wieder neue Hobbys. Habe mir Inliner gekauft und schon nach ein paar Fahrten gemerkt, wie viel Spaß das doch gleich bringt.
Vor allem, wenn man den Strand und eine solch tolle Strecke gleich vor der Haustür hat. Hier gehen Mirko und ich auch immer joggen und wenn wir erstmal unsere Fahrräder haben, dann düsen wir auch mit denen hier lang. Bietet sich echt an und bringt sehr viel Spaß.
Fahrräder sind hier in Strandnähe einfach ein muss, vor allem, wenn man in die Innenstadt von Huntington möchte. Hier ist es nämlich etwas schwieriger einen Parkplatz zu finden oder sehr teuer. Deswegen könnte man mit einem Rad schnell hin düsen (vor allem, wenn man sich keine Gedanken über Regen machen muss). Sind noch auf der Suche nach Rädern und werden uns morgen mal auf einem riesigen Markt umsehen.
Mirko war die letzten zwei Wochen ja wieder in Puerto Rico und so habe ich mir mal vorgenommen den Weg zur Innenstadt (Mainstreet) abzulaufen. War auch total ok, habe glaube ich 15-20 Minuten gebraucht und immer am Strand längs laufen ist ja auch nicht der schlechteste Weg...trotzdem wäre es mit dem Rad natürlich schneller.
Hier sieht man schon die Pier, das eine Ende der Mainstreet. Dort gibt es kleine Souvenierläden, Restaurants und sogar ein Sportstudio drauf.
Hier bin ich gerade auf der Pier und fasziniert von den ganzen Surfern. Es gibt hier mehrere Surfmagazine, die täglich ankündigen wo es die besten und höchsten Wellen gibt...
...und dort versammeln sich dann einige Surfer und warten.
Ich glaube Mirkos nächste große Anschaffung wird ein Surfbrett sein. Er möchte unbedingt das Surfen lernen. Ich bin mir nicht so sicher, habe etwas Respekt vor den manchmal schon sehr hohen Wellen, ausserdem ist es glaube ich ziemlich anstrengend. Denke ich werde mir erstmal ein Boogie-Board kaufen. Das ist eine Art kleines Surfbrett, auf dem man aber nicht steht sondern liegt und sich dann von den Wellen treiben lässt....für den Anfang :)
Geangelt wird hier auch ganz viel, was natürlich viele Möwen und Tauben anlockt....arrrggg....hilfe, ich mag die Viecher doch nicht.
Das hier ist sozusagen der Anfang der Innenstadt. Der Blick auf die Mainstreet, wenn man von der Pier runter kommt. Rechts und links gibt es dutzende von Surfer-Läden und Restaurants. Hier gibt es auch viele Bars und Clubs, perfekt zum abfeiern.
Jeden Dienstag und Samstag wird diese Strasse gesperrt und ein "Farmers-Market" (Wochenmarkt) wird aufgebaut. Haben es bisher noch nicht hier hin geschafft, aber es steht auf unserem Zettel.
Momentan ist hier auch nicht so viel los, denn die Hauptsaison ist vorbei. Aber im Sommer soll hier die Hölle los sein, hat mir Sarah erzählt. Dann gibt es hier noch mehr Events und hunderte Touristen, bin mal gespannt.
Hatte mich hier mit meinem Mittagssnack an den Strand gesetzt um zu relaxen und diese freche Möwe ist nach und nach immer näher gerückt. Jedes mal, wenn ich sie angesehen habe tat sie so, als wenn nix wäre, aber sobald ich weiter gegessen habe ist sie näher gerückt, freches Biest.
So nun habt ihr und auch ich wieder was neues erlebt. Vertreibe mir hier die Zeit ganz gut, auch wenn ich noch nicht arbeiten kann. Aber die Arbeitserlaubnis ist beantragt. Ein bisschen fehlt der geregelte Alltag schon, aber ich versuche jeden Tag gut zu nutzen. Mache momentan viel Sport (was gut ist bei den ganzen Leckereien, die es hier so gibt) und erkunde die Umgebung. So langsam haben wir auch schon einen kleinen Freundeskreis aufgebaut. Ich habe letzte Woche Dayse, eine Freundin von Sarah kennengelernt und war diese Woche schon einmal unterwegs mit ihr. Waren in einer Countrybar (ja, das ist hier total im Kommen) und haben uns dort angesehen, wie Line-Dance unterrichtet wurde (tanzen muss ich es nicht, aber zugucken bringt Spaß). Eine lustige Bar, der Barkeeper hat mich für eine Australierin gehalten (mhh, habe ich wohl doch den Akzent angenommen, haha) und als wir was zu Essen bestellen wollten meinte er, es gibt nur rohes Burgerfleisch, mit Brötchen, Tomaten und Salatblatt und wir müssten es uns selber auf dem Grill draußen zubereiten. Hätten auch selber Essen mitbringen können und es dort grillen können, haha, lustig oder? Haben uns dann eine Pizza von Gegenüber bestellt (das ging nämlich auch).
Naja, das war es erstmal wieder von uns, jetzt auch nur noch ein Mal schlafen und ich verbringe meinen ersten Geburtstag in der Sonne :) Juhu. Mirko hat es auch extra so eingerichtet, dass er rechtzeitig zu meinem Geburtstag wieder zuhause ist, was mich sehr freut. Er war ja, wie schon erwähnt, die letzten zwei Wochen wieder in Puerto Rico. Dort ist ja immer einiges zu tun, aber er hatte dieses Mal sogar ein bisschen freie Zeit am Wochenende und hat einen Schnorchel-Ausflug gebucht (Fotos folgen).
Wir werden meinen Geburtstag ganz entspannt verbringen mit ausschlafen, den riesigen Markt besuchen von dem ich euch oben geschrieben habe und Abends gibt es lecker Essen und Cocktails.
Am 9. feiere ich dann etwas ausgiebiger mit unserer kleinen Truppe. Andre, Fabio, Sarah, Dayse, Mirko und ich gehen ins Mesa. Ein Restaurant/Bar in dem man erst lecker essen kann, danach werden die Tische und Stühle weggeräumt und man kann tanzen!
Werde natürlich berichten. Bis bald ihr Lieben.
Doreen und Mirko
Cool! Weiter so. Bis wir euch besuchen, brauchen wir keine Wegbeschreibung mehr, weil wir uns über die Fotos orientieren können :)
AntwortenLöschenUnd jetzt ist auch Doreen's Geb. gespeichert...
Wir würden gern für Ende März/Anfang April Sonne vorbestellen. Könnt ihr da was machen??
Hört sich alles sehr gut an!! Natürlich freue ich mich, dass Ihr die Lucky Charms gekauft habt...und lecker??
AntwortenLöschenHerzlichen Glückwunsch zum Geburtstag hunny bunny und viel Spaß Euch beiden beim "Tag genießen"!!