Montag, 18. November 2013

Immer wieder neues zu Entdecken!

Hallo ihr Lieben,

wir melden uns mal wieder zurück mit neuen Bildern und hoffentlich unterhaltsamen Geschehnissen.

So langsam fallen einem schon einige Dinge auf, die man so vermisst aus der lieben alten Heimat. Und damit das Heimweh nicht Überhand nimmt haben wir uns einen Besuch in "The old World" gegönnt. Das ist dieses kleine deutsche Dorf von dem ich euch schon einmal geschrieben habe, ihr erinnert euch?


Sogar das Wetter hat gestimmt, es war nämlich etwas grau ;) 


So sieht es hier also aus. Häuser im bayrischen Stil (das macht Deutschland schließlich aus) und ab und an ein paar kleine touristische Attraktionen, wie Bierhumpen, T-shirts mit tollem Aufdruck wie "Oma is the greatest" und Trachtenmode :) Hier soll man auch lecker Buffet essen können, Sauerkraut, Weisswurst etc. Und natürlich gibt es hier das deutsche starke Bier und nicht dieses Mädchengesöff (haha) obwohl ich das recht gerne trinke, ich als Bierbanause.
Hier wird auch jedes Jahr ein Oktoberfest gefeiert, leider haben wir es dieses Jahr nicht dorthin geschafft, aber wir bleiben ja noch ein wenig.


Wenn man hier so durch die kleinen, künstlich angelegten Gassen wandert läuft im Hintergrund total tolle deutsche Volksmusik...ein Traum...



Und natürlich kann man hier wie gesagt reichlich Souvenirs kaufen, aber ich glaube nicht, dass einer von euch so etwas von uns zu Weihnachten bekommen möchte...oder? Ansonsten gerne Bescheid sagen, vielleicht finden wir was schönes.


Aber ich muss trotzdem sagen, es ist echt ganz süß gemacht und das wichtigste kommt noch...


...es gibt einen tollen Deutschen Supermarkt mit den geliebten Produkten, die wir hier etwas vermissen. Mehrere verschiedene Schwarzbrotsorten, Kinderschokolade, vernünftige Kekse, die nicht völlig überzuckert sind und ob ihr es glaubt oder nicht, vernünftige Deoroller. Hier gibt es nämlich nur Spray oder diese alten Deosticks, die ich überhaupt nicht leiden kann. Und so geht es wohl mehreren Zugewanderten, denn die Deoroller die ich vermisse gibt es hier zu kaufen und zwar nur diese Art.


Und solche tollen Buttons auch....der hier ist perfekt für mich.


Und den hier sollte ich vielleicht mal posten.


Nachdem wir Eindrücke aus der Heimat gesammelt haben dachten wir uns wir arbeiten mal weiter an unserer "To Do"- Liste. An oberster Stelle stand ein Besuch in einem typisch amerikanischen Diner und das haben wir jetzt auch endlich umgesetzt. Gelandet sind wir in "Rubys Diner" hier bei uns ums Eck. Vielleicht erinnert ihr euch, in einem unserer älteren Posts hatten wir euch Bilder von der Pier hier in Huntington Beach rein gestellt? Und ganz am Ende dieser Pier findet man dieses Diner.


So siehts aus. Total toll. Die Kellnerinnen hatten alle ne schicke Föhnfrisur und rot-weiss-gestreifte Kleider mit Schürze an.


Sind extra das Stück von uns zuhause gelaufen, weil wir so richtig zuschlagen wollten. Und das haben wir auch getan :) Leckere Milkshakes!!! Mirko hat einen gesunden Erdbeerbananenshake probiert und ich musste (ihr kennt mich ja) einen Chocolate-Cookie-Shake bestellen. Einfach der Hammer, mit Sahne und Kirsche on Top.

Und hinzu kamen ein Burger mit French Fries und Sliders. Drei kleine (natürlich weiche und süße) Brötchen mit Hackfleisch und Zwiebeln drauf. Super lecker und naja weniger Gesund. Aber darauf haben wir heute mal nicht geachtet.


Mirko war letzte Woche arbeitstechnisch in Thousand Oaks (nördlich von L.A.) und hat dort von Kollegen gehört, dass ein tolles NBA Spiel anliegt und das auch noch in L.A. im Staples-Center. Das durften wir uns nicht entgehen lassen und Mirko hat uns Karten besorgt. (Dieser Punkt war ebenfalls auf unserer To Do Liste :-) )


Und hier sind wir! Im Staples-Center in Los Angeles! Es spielten Die L.A. Clippers gegen die Minnesota Timbervolves und es war schon vor Spielbeginn aufregend. Die Halle ist riesig und es gibt so viele Ebenen und soooo viele Menschen, einfach Wahnsinn. Draussen waren ein Riesenrad und Karussels aufgebaut.


Bei den ganzen Eindrücken mussten Andre und ich erstmal posieren. Hatten richtig tolle Plätze und einen super Blick aufs Spielfeld. (Hat Mirko gut besorgt die Karten...Daumen hoch)


Andre noch mal mit Mirko...


 ....und natürlich ich noch einmal mit meinem Mann!


Und dann ging es endlich los. Zuerst wurde natürlich die amerikanische Nationalhymne gesungen von einem kleinen süßen Mädel, echt toll. Dann wurde noch eine Ansprache gehalten weil Veterans-Day war und alle anwesenden Veteranen aufstehen sollten um sich applaudieren zu lassen und dann ging es los. Das Licht wurde gedimmt die Spieler wurden vorgestellt und die Cheerleaders gingen ab :)


Und die Halle war langsam echt voll...


In den weissen Trikots spielen die Clippers...die anderen sind doof.


Zu unseren Plätzen kam sogar ein Kellner und wir mussten natürlich Nachos mit Käse und Cheeseburger bestellen, anders ging es nicht, das musste sein.


Nachdem das Spiel vorbei war, übrigens ein sehr spannendes und knappes Spiel (die Clipeprs haben in letzter Sekunde mit 2 Punkten gewonnen), haben wir uns noch ein bisschen von der tollen Atmosphäre des Centers einfangen lassen. Hier leuchtet und blinkt alles, es gibt Straßenkünstler und tolle Restaurants und Bars.


Und ein weiteres Highlight in den letzten Tagen war der Besuch von Laura! Habe mich riesig gefreut unsere erste Besucherin aus Deutschland zu empfangen und dazu noch eine liebe Freundin.


Haben uns zusammen einen Strandbesuch und den Sonnenuntergang gegönnt.


Und bei den ganzen Sachen, die wir von unserer To-Do Liste bereits streichen konnten haben wir uns auch ein paar freie Stunden gegönnt und auf unserem Balkon relaxed.


Und wir haben uns einen Besuch im Süßigkeitenladen erlaubt.... Leckere Äpfel mit Karamel, Schoko oder Nussglasur...jummie


Und zum Schluss noch dieses Foto. Habe es durch Zufall geschossen...Vollmond mit der amerikanischen Flagge im Vordergrund...So kitschig, dass muss einfach hier rein.


So ihr Lieben, das war es erstmal wieder von uns. 
Mirko ist heute wieder nach Puerto Rico geflogen und dass war gar nicht so leicht. Eigentlich wollte und sollte er gestern schon los, aber da er über New York fliegt und dort gerade starke Unwetter sind haben die seinen Flug 2 Stunden vorher gestrichen und ihm das per eMail mitgeteilt. Also hat er versucht einen anderen Flug zu bekommen, damit er seine Anschlussflüge noch erreicht, aber es hat nicht geklappt. So ist er heute noch zuhause gewesen und eben gerade los geflogen. Aber wenn alles klappt, dann ist er bis Thanksgiving wieder zurück und wir feiern ein wenig. Werden unseren neuen Grill einweihen, juhuu...freu freu.

Viele Grüße nach Deutschland, noch ein Monat und wir sind zu Besuch in der alten Heimat. Freue mich schon auf das richtige Weihnachtsfeeling, das kommt hier nicht auf bei Palmen an denen Glitzersterne hängen.
Bis dahin fühlt euch gedrückt.

Doreen und Mirko

2 Kommentare:

  1. Wuhuu, schöne News - ABER: Wie kann man von einem Grill schreiben, ohne ihn zu posten??? :)
    Oder ist der nur in Aktion fotogen? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist bereits ausgesucht, aber noch nicht gekauft, weil er nicht in unser Auto passt :( brauchen dazu die Hilfe von einem Freund und seinem Pickup. Aber es werden Fotos folgen, versprochen. :)

      Löschen