Sonntag, 24. November 2013

Updates

Hi Leudeeee,

da war ich doch letzte Woche am Strand (welch Überraschung, bin Strandsüchtig glaube ich) und was sehe ich da zwischen den Surfern herum schwimmen? Einen Delphin! Leider nur ganz klein zu sehen im Bild aber trotzdem voll toll. Hätte ich doch nur meinen Papa hier gehabt, denn der schleppt immer sein Fernglas im Urlaub mit rum... :) Vielleicht könnt ihr ja trotzdem was erkennen auf dem Bild.


Und kaum war ich wieder zuhause, um mich Abends vor den TV zu hauen, da falle ich fast vom Stuhl. Plötzlich ertönt so ein lauter, schriller und unangenehmer Ton im Fernsehen und eine Stimme sagt, dass es (zum Glück) nur ein Test ist! Diese Meldung ertönt, falls ein Erdbeben bevorsteht als Sicherheitswarnung und man soll zugleich noch eine SMS auf sein Handy bekommen...WOW, das hat mir erst einmal wieder richtig bewusst gemacht, dass hier ja Erdbebengefahr besteht, auch wenn das letzte starke Erdbeben schon ein paar Jahre her ist.
Ein kleines Erdbeben hatten wir übrigens schon und das war ein ziemlich ungutes Gefühl. Ich saß im Bett und hab gelesen und Mirko war nebenan im Arbeitszimmer. Auf einmal fing alles an leicht zu wackeln, puh, das war...fremd. Mirko meinte dann zu mir, ob ich das auch gemerkt habe...haha, na klaro.


Um mich von dem Schock zu erholen musste ich erstmal in die Shopping-Mall und ein bisschen Geld ausgeben. Und hier kommt man sogar langsam in Weihnachtsstimmung. Überall hängt Weihnachtsdeko und das hier ist ein kleines Weihnachtswinterparadies. Hier kann man Fotos mit dem Weihnachtsmann machen, es werden Weihnachtslieder gesungen von kleinen Elfen...haha
und es gibt sogar ein Karussel, alles was das Herz begehrt.


Ach und hier gibt es schön kitschige Weihnachtsbäume, bereits fertig geschmückt, zu kaufen.


Leider ist der hier nicht zu verkaufen, aber trotzdem toll. Der steht mitten in der Mall und ist rieeeesig, hat nicht aufs Bild gepasst.


Das hier gehört noch zum Winterparadies. Kleine Züge fahren um den Berg und geben sogar kleine Tuut-Laute von sich.


voll toll :) schön kitschig, ich mag das


Und das winterliche Wetter hat sich nun auch hier mal bemerkbar gemacht. Wir hatten fast drei Tage Regen und die Leute sind wieder durchgedreht. Sogar die Radiomoderatoren haben sich den einen Morgen darüber lustig gemacht. Der eine von denen kommt ursprünglich aus Minnesota und dort gibt es ja sogar Schnee, also kennt er sich mit so etwas aus. Er meinte, die Leute tun ja gerade so als komme ein Monsun auf uns zu, dabei nieselt es nur. Aber es stimmte echt. Es gab viel mehr Staus als sonst und ich hatte Leute vor mir die ihren Scheibenwischer auf volle Power hatten und 30 km/h gefahren sind...das war unterhaltsam.


Wie ihr ja wisst ist Mirko noch in Puerto Rico (hatte ja von seinem abenteuerlichen Flug geschrieben) und ich habe das Wochenende viel mit Andre unternommen. War zum ersten mal auf dem Sunset Blvd. Das ist eine Strasse die von Downtown L.A durch Hollywood und Beverly Hills führt und es gibt unglaublich viele tolle Bars, Clubs und Restaurants. Sind echt spontan hingefahren und hatten sehr viel Spaß. Waren was essen, haben dann eine kleine Touristentour durch Downtown L.A. gemacht mit der Disney Concert Hall, Staples Center etc. und danach gings noch in einen süßen Diner der 24/7 geöffnet ist. Schön noch nen Kaffee um 3 Uhr Nachts getrunken und die verrückten Leute beobachtet, die man dort so antrifft.


Aber das tollste kommt noch Leute!!!! Als wir in der Sattle Ranch essen waren saßen wir draussen mit diesen Heizpilzen und einem kleinen Lagerfeuer und dort haben wir S'mores gegessen!!! Typisch amerikanisch und ihr werdet euch auch gleich denken können warum. Man nehme einen Marshmallow und erwärme ihn über dem Feuer. Wenn er dann schön weich ist legt man ihn auf einen Keks, da drauf noch Schokolade und wieder einen Keks. Der HAMMER, ihr kennt mich ja, ich liebe so nen ungesunden Süßkrams. Yummie. Wer uns besucht muss das unbedingt mal ausprobieren.


Und in dieser Sattle Ranch hätte man auch nen Bullen reiten können, aber das habe ich dann anderen Leuten überlassen. :)


Auch hier schön weihnachtlich geschmückt und sehr edel die Gegend, da Beverly Hills gleich ums Eck liegt. Mh, also nicht so meine Shopping-Gegend. Aber ich hab auch nen H&M gesehen.


Das ist die Sattle Ranch in der wir essen waren. Sehr cool


Und dann kommen wir nach unserem Käffchen aus dem Diner und Andre springt aufgeregt auf dieses Auto zu, bis ich es dann auch endlich merke. Das ist der Mc Lorean aus Zurück in die Zukunft!


Toll... toll...



Also ich hatte ein sehr aufregendes Wochenende. Gestern war ich noch mit Andre und ein paar anderen Freunden in einem koranischen Restaurant essen. Sehr lecker und teilweise neu für mich. Aber ich mag es und werde immer besser im Stäbchenessen. Und nach dem Essen fingen die Koraner dann an Soju zu trinken, ein typisch koreanischer Schnaps und der hat es in sich. Schmeckt total schrecklich und ich glaube nicht einmal die Koreaner mögen den, aber langen trotzdem gerne zu. Und danach sollte es noch in eine Karaoke-Bar gehen, aber zum Glück mag Andre so etwas genau so wenig wie ich und wir haben uns aus dem Staub gemacht :)

Also ein Wochenende voller neuer Eindrücke die ich unbedingt mit euch teilen muss!  Und denkt an den armen Mirko, der musste nämlich das ganze Wochenende in Puerto Rico arbeiten.

So, ich genieße nun noch meinen restlichen Sonntag und freue mich auf unser Thanksgiving-Essen am kommenden Donnerstag und auf unseren neuen Grill, den ich immer noch nicht gekauft habe (also musst du noch ein bisschen auf dein Foto warten lieber Daniel)

Bis baldigst

Montag, 18. November 2013

Immer wieder neues zu Entdecken!

Hallo ihr Lieben,

wir melden uns mal wieder zurück mit neuen Bildern und hoffentlich unterhaltsamen Geschehnissen.

So langsam fallen einem schon einige Dinge auf, die man so vermisst aus der lieben alten Heimat. Und damit das Heimweh nicht Überhand nimmt haben wir uns einen Besuch in "The old World" gegönnt. Das ist dieses kleine deutsche Dorf von dem ich euch schon einmal geschrieben habe, ihr erinnert euch?


Sogar das Wetter hat gestimmt, es war nämlich etwas grau ;) 


So sieht es hier also aus. Häuser im bayrischen Stil (das macht Deutschland schließlich aus) und ab und an ein paar kleine touristische Attraktionen, wie Bierhumpen, T-shirts mit tollem Aufdruck wie "Oma is the greatest" und Trachtenmode :) Hier soll man auch lecker Buffet essen können, Sauerkraut, Weisswurst etc. Und natürlich gibt es hier das deutsche starke Bier und nicht dieses Mädchengesöff (haha) obwohl ich das recht gerne trinke, ich als Bierbanause.
Hier wird auch jedes Jahr ein Oktoberfest gefeiert, leider haben wir es dieses Jahr nicht dorthin geschafft, aber wir bleiben ja noch ein wenig.


Wenn man hier so durch die kleinen, künstlich angelegten Gassen wandert läuft im Hintergrund total tolle deutsche Volksmusik...ein Traum...



Und natürlich kann man hier wie gesagt reichlich Souvenirs kaufen, aber ich glaube nicht, dass einer von euch so etwas von uns zu Weihnachten bekommen möchte...oder? Ansonsten gerne Bescheid sagen, vielleicht finden wir was schönes.


Aber ich muss trotzdem sagen, es ist echt ganz süß gemacht und das wichtigste kommt noch...


...es gibt einen tollen Deutschen Supermarkt mit den geliebten Produkten, die wir hier etwas vermissen. Mehrere verschiedene Schwarzbrotsorten, Kinderschokolade, vernünftige Kekse, die nicht völlig überzuckert sind und ob ihr es glaubt oder nicht, vernünftige Deoroller. Hier gibt es nämlich nur Spray oder diese alten Deosticks, die ich überhaupt nicht leiden kann. Und so geht es wohl mehreren Zugewanderten, denn die Deoroller die ich vermisse gibt es hier zu kaufen und zwar nur diese Art.


Und solche tollen Buttons auch....der hier ist perfekt für mich.


Und den hier sollte ich vielleicht mal posten.


Nachdem wir Eindrücke aus der Heimat gesammelt haben dachten wir uns wir arbeiten mal weiter an unserer "To Do"- Liste. An oberster Stelle stand ein Besuch in einem typisch amerikanischen Diner und das haben wir jetzt auch endlich umgesetzt. Gelandet sind wir in "Rubys Diner" hier bei uns ums Eck. Vielleicht erinnert ihr euch, in einem unserer älteren Posts hatten wir euch Bilder von der Pier hier in Huntington Beach rein gestellt? Und ganz am Ende dieser Pier findet man dieses Diner.


So siehts aus. Total toll. Die Kellnerinnen hatten alle ne schicke Föhnfrisur und rot-weiss-gestreifte Kleider mit Schürze an.


Sind extra das Stück von uns zuhause gelaufen, weil wir so richtig zuschlagen wollten. Und das haben wir auch getan :) Leckere Milkshakes!!! Mirko hat einen gesunden Erdbeerbananenshake probiert und ich musste (ihr kennt mich ja) einen Chocolate-Cookie-Shake bestellen. Einfach der Hammer, mit Sahne und Kirsche on Top.

Und hinzu kamen ein Burger mit French Fries und Sliders. Drei kleine (natürlich weiche und süße) Brötchen mit Hackfleisch und Zwiebeln drauf. Super lecker und naja weniger Gesund. Aber darauf haben wir heute mal nicht geachtet.


Mirko war letzte Woche arbeitstechnisch in Thousand Oaks (nördlich von L.A.) und hat dort von Kollegen gehört, dass ein tolles NBA Spiel anliegt und das auch noch in L.A. im Staples-Center. Das durften wir uns nicht entgehen lassen und Mirko hat uns Karten besorgt. (Dieser Punkt war ebenfalls auf unserer To Do Liste :-) )


Und hier sind wir! Im Staples-Center in Los Angeles! Es spielten Die L.A. Clippers gegen die Minnesota Timbervolves und es war schon vor Spielbeginn aufregend. Die Halle ist riesig und es gibt so viele Ebenen und soooo viele Menschen, einfach Wahnsinn. Draussen waren ein Riesenrad und Karussels aufgebaut.


Bei den ganzen Eindrücken mussten Andre und ich erstmal posieren. Hatten richtig tolle Plätze und einen super Blick aufs Spielfeld. (Hat Mirko gut besorgt die Karten...Daumen hoch)


Andre noch mal mit Mirko...


 ....und natürlich ich noch einmal mit meinem Mann!


Und dann ging es endlich los. Zuerst wurde natürlich die amerikanische Nationalhymne gesungen von einem kleinen süßen Mädel, echt toll. Dann wurde noch eine Ansprache gehalten weil Veterans-Day war und alle anwesenden Veteranen aufstehen sollten um sich applaudieren zu lassen und dann ging es los. Das Licht wurde gedimmt die Spieler wurden vorgestellt und die Cheerleaders gingen ab :)


Und die Halle war langsam echt voll...


In den weissen Trikots spielen die Clippers...die anderen sind doof.


Zu unseren Plätzen kam sogar ein Kellner und wir mussten natürlich Nachos mit Käse und Cheeseburger bestellen, anders ging es nicht, das musste sein.


Nachdem das Spiel vorbei war, übrigens ein sehr spannendes und knappes Spiel (die Clipeprs haben in letzter Sekunde mit 2 Punkten gewonnen), haben wir uns noch ein bisschen von der tollen Atmosphäre des Centers einfangen lassen. Hier leuchtet und blinkt alles, es gibt Straßenkünstler und tolle Restaurants und Bars.


Und ein weiteres Highlight in den letzten Tagen war der Besuch von Laura! Habe mich riesig gefreut unsere erste Besucherin aus Deutschland zu empfangen und dazu noch eine liebe Freundin.


Haben uns zusammen einen Strandbesuch und den Sonnenuntergang gegönnt.


Und bei den ganzen Sachen, die wir von unserer To-Do Liste bereits streichen konnten haben wir uns auch ein paar freie Stunden gegönnt und auf unserem Balkon relaxed.


Und wir haben uns einen Besuch im Süßigkeitenladen erlaubt.... Leckere Äpfel mit Karamel, Schoko oder Nussglasur...jummie


Und zum Schluss noch dieses Foto. Habe es durch Zufall geschossen...Vollmond mit der amerikanischen Flagge im Vordergrund...So kitschig, dass muss einfach hier rein.


So ihr Lieben, das war es erstmal wieder von uns. 
Mirko ist heute wieder nach Puerto Rico geflogen und dass war gar nicht so leicht. Eigentlich wollte und sollte er gestern schon los, aber da er über New York fliegt und dort gerade starke Unwetter sind haben die seinen Flug 2 Stunden vorher gestrichen und ihm das per eMail mitgeteilt. Also hat er versucht einen anderen Flug zu bekommen, damit er seine Anschlussflüge noch erreicht, aber es hat nicht geklappt. So ist er heute noch zuhause gewesen und eben gerade los geflogen. Aber wenn alles klappt, dann ist er bis Thanksgiving wieder zurück und wir feiern ein wenig. Werden unseren neuen Grill einweihen, juhuu...freu freu.

Viele Grüße nach Deutschland, noch ein Monat und wir sind zu Besuch in der alten Heimat. Freue mich schon auf das richtige Weihnachtsfeeling, das kommt hier nicht auf bei Palmen an denen Glitzersterne hängen.
Bis dahin fühlt euch gedrückt.

Doreen und Mirko

Donnerstag, 7. November 2013

Geburtstag

Wie ihr vermutlich ja mitbekommen habt hatte Doreen vor kurem Geburtstag. Wir sind in den Tag gestartet und auf den lokalen Trödelmarkt gefahren. Der Markt wird eigentlich als Wochenmarkt bezeichnet aber neben Lebensmittel kann dort auch allerlei Ramsch gekauft werden. Vom Whirlpool über Plastikpflanzen bis hin zu Einfamilienhäusern ist alles verfügbar und muss nur noch eingetütet werden.  

Glücklicherweise hat uns das Wetter nicht im Stich gelassen :) Doreen meinte, dass ist ihr erster Geburtstag in T-Shirt und kurzer Hose und schien angenehm überrascht. Wir haben uns mittlierweile gut an das Wetter gewöhnt und brauchen uns auch nicht jedesmal vor der Sonne schützen wenn wir mal 5 Minuten draußen sind. 


Unten seht ihr einen Stand der Möbel verkauft auf dem Markt. Mann ist dass ne Arbeit am Morgen die Sachen ausladen und Nachmittags wieder einladen. 


Wie ihr unten seht hab ich mir schon ein Golfcart für meinen Sonntagsabschlag ausgesucht. Muss Doreen nur noch überreden, dass sie ihren Parkplatz hergibt.


Und natürlich haben wir auch eins für Doreen gefunden.


Abends sind wir dann nach Long Beach gefahren und waren lecker essen beim Mexikaner. Bei dem Namen lässt sich kaum erkennen, dass es ein Mexikaner ist :)


Die machen super Guacamole frisch zubereitet am Tisch, eigentlich einfach aber trotzdem toll. Dazu gibs natürlich Tacos in Hülle und Fülle.


Und weil wir Doreen's Geburtstag feiern wollten gabs auch leckere Drinks, Doreen trinkt nen Malibu Beach. 


Als Nachtisch gabs nen Spaziergang im Yachthafen von Long Beach. An der Pier sind kleine Läden,, viele Restaurants und übers Wasser kann man die Queen Mary 1 mit ihren Geistern spuken sehen.