Samstag, 28. Februar 2015

Frühling in Kalifornien

Moinsen,
nach langem Warten ist der Frühling wieder in Kalifornien angekommen. Wir hatten im Februar endlich mal wieder 30° und haben das prompte Wetter ausgenutzt, in dem wir uns Richtung Strand auf den Weg gemacht haben. Endlich mal wieder Cabrio fahren.


Wir haben ja schon so einige Bilder vom Strand gepostet. Eigentlich kann man immer drauf halten und bekommt trotzdem ein tolles Bild. Sobald der Sommer wieder anfängt und die Touristen kommen wird die Stadt wieder anfangen den Strand zu kämmen. Morgens fahren dann Trecker mit einem Kamm über Strand, damit der Sand schön glatt und gleichmäßig aussieht. Im Winter bilden sich dann Hügel von den Sandverwehungen.


Doreen hat sich für dieses Jahr mal nen neuen Hut gegönnt den wir euch hier vorstellen wollten.






Doreen hat ein paar Bilder von ihrem Büro gemacht. Im ersten kann man die typischen amerikanischen Cubicles sehen.


Und im Folgenden ihren Arbeitsplatz. Sehr aufgeräumt und *hust* ich bin mir nicht sicher ob der immer so aussieht :)


Haben es nach langer Zeit endlich mal wieder zum Badminton spielen geschafft. Doreen und ich waren mit Carol und Arthur bei OCBC (Orange County Badminton Club). Es waren hauptsächlich Hobby-Spieler beim Training aber wir hatten viel Spaß. Carol hat früher im Kollege Badminton gespielt und so hatten wir ein paar interessante Spiele. Glücklicherweise konnte ich im Dezember noch schnell meine fehlende Ausstattung bei Sport Flato (hier gehts zum Online Shop) in Hamburg auffüllen.


Viele sonnige Grüße von
Doreen + Mirko

Samstag, 21. Februar 2015

Scots Fest und so weiter

Hallo liebe Leser,
wir waren diese Woche beim Schottenfestival an der Queen Mary in Long Beach. Zum Valentinstag haben wir uns mit unseren Freunden Flavia und Brandon auf dem Festival getroffen. Es gab lecker zu Essen und im Anschluss haben wir uns auf der Queen Mary in der Kapitänsbar ein paar Drinks gegönnt. 


Vom Bug konnten wir den Kreuzfahrt-Terminal sehen. Hier legen unter anderem die Kreuzfahrtschiffe ab, mit denen Doreen und ich über das Wochenende nach Mexiko fahren wollen. Werden euch in einem Blog davon berichten :) In der Zwischenzeit haben wir uns zum Muscheln sammeln an den Strand von Seal Beach gemacht. Und weil Doreen hungrig war musste sie natürlich ein wenig Schoki mitnehmen.


Ich hab mich in der Zwischenzeit auf die Suche nach Muscheln gemacht. In Seal Beach gibt es nen Strandabschnitt bei dem man sehr schöne Muscheln finden kann. Tini und Jörn können euch davon berichten.


Doreen hat sich auf dem Rückweg auf den Barren getraut und wollte ausprobieren ob die Übungen von damals beim Turnen noch so einfach sind. Doch nicht mehr ganz so einfach wie mit 10.

 

Als wir auf dem Rückweg an der Pier vorbei gefahren sind war es mit einmal so nebelig, dass man gar nichts mehr vom Strand sehen konnte. Wie beim Nebel des Grauens.


Ich wollte euch allen meinen Mittagsplatz vorstellen. So langsam geht es bei uns auch Richtung Frühling. Der Winter ist offiziell noch nicht vorbei, aber wir hatten letztes Wochenende schon 30° C und super Sonnenschein. Da gönn ich mir schon mal ne halbe Stunde Ruhe in der Sonne zum Mittag.


Doreen hat in der Zwischenzeit ihre hart verdiente Frequent Traveler Karte bekommen. Nachdem wir letztes Jahr noch in Kanada waren hat sie ihren Status endlich voll und kann ab sofort einfacher Meilen sammeln und ihren Status verlängern. 


Am Wochenende haben wir uns dann mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Main Street gemacht. 


Wir haben uns in der Commisionary Lounge auf ein paar Drinks mit Fabio, Carola und Arthur getroffen. In der Happy Hour gabs Getränke zum halben Preis. Danach gings noch zu Dennys ins Diner zum Mitternachts-snack bevor es wieder ab nach Hause ging. 


In dem Sinne alles Liebe und bis zum nächsten Mal.

Sonntag, 8. Februar 2015

San Diego

Hallo,
im heutigen Beitrag schreiben wir über unseren Besuch in San Diego. Wir sind über das Wochenende mit Carol und Arthur zum Sightseeing nach San Diego gefahren. Haben uns als ersten Pacific Beach und Mission Beach angeschaut.


Der Landzunge von Mission Beach ist auf der einen Seite vom Strand der Bucht und auf der anderen Seite vom Strand des Pazifiks umrandet. Dazwischen liegen 500 Meter mit Wohnungen und Restaurants in einer sehr entspannten Atmosphäre.



Selfie time bei traumhaftem Wetter!!!


Am Strand liegen ganz viele Häuser mit direktem Zugang zum Strand. Was für ein Traum.


Abends ging es dann nach Downtown zum Essen und Feiern. Die Mädels konnten nicht umher in den Ghirardelli Laden zu gehen und sich mit Schokoladen-Eis ein zu decken nachdem wir lecker Italienisch Essen waren.



Danach ging es dann mit Matt und Jhonny um die Häuser in Downtown. Wir sind in drei Bars gewesen und am Ende in einer Jazz-Bar mit Livemusik hängen geblieben.


Am nächsten Tag haben wir uns dann den Balboa Park mit seinen Gebäuden im Kolonialstil angeschaut.


Ein weiterer toller Punkt in San Diego ist La Jolla. Hier gibt es einen Punkt wo sich die Seehunde zum Ruhen in die Sonne legen und die Wellen gegen die Felsen peitschen.


Auf der anderen Seite gab es nen Punkt wo die Surfer sich mit den abfallenden Wellen ins Wasser ziehen lassen.


Wir haben natürlich wie immer die Sonne genoßen :)



Danach ging es noch lecker zum Japaner zum Essen bevor wir uns auf den Rückweg nach Hause gemacht haben. Mit kleinem Zwischenstop in Carlsbad, einem Vorort von San Diego wo es superleckeres deutsches Eis zu kaufen gab.





Freitag, 6. Februar 2015

Silvester und Urlaub

Hallo liebe Freunde,
nachdem wir gut und sicher den Weg aus Deutschland zurück nach Hause gefunden haben ging es für Doreen gleich wieder zurück zur Arbeit. Ich habe die Zeit genutzt und mich mit meinem Motorrad beschäftigt. 



Da man für ne Harley ja vernünftige Klamotten haben muss hab ich mir erstmal ne Jacke und Hose gegönnt.


Und weil Doreen ja nicht benachteiligt werden soll hat sie sich auch gleich mal nen vernünftigen Helm ausgesucht.


Nach so langer Zeit ohne Fahrrad hatte ich dann auch endlich die Chance mir ein neues zu kaufen. Der Hersteller hatte die letzten Monate mein Fahrrad leider nicht hergestellt und im Januar bin ich dann per Zufall beim Laden vorbei und konnte mein Fahrrad bestellen.


Und am nächsten Wochenende haben sich Doreen und ich dann zum Muscheln sammeln mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht. Bei winterlichen Temperaturen fuhr das neue Gefährt seht gut.


An Silvester ging zum Essen und Feiern zu Carol. Es gab chinesisch Pho, eine Suppe die am Tisch gemacht wird und bei der Fleisch und Gemüße gekocht wird während man Beilagen ist.


Und weil Carol sich ein neues Puzzle gekauft hatte haben Doreen und ich ein bisschen beim Puzzlen unterstützt. Nach so viel Essen und Anstregung muss man sich aber auch mal ausruhen :)


Bis zum nächsten Beitrag.
Doreen und Mirko





Sonntag, 1. Februar 2015

Besuch in der Heimat

Hallo ihr Lieben,
im heutigen Beitrag schreiben wir über unseren Besuch in der Heimat im Dezember. Ich bin Mitte Dezember zum Arbeiten nach Hamburg geflogen und Doreen ist eine Woche später hinterher gekommen. Wie ihr vielleicht ja wisst hat man als Amerikaner nur 10 Tage Urlaub im Jahr und die wollen ja gut verteilt werden. Also habe ich mich alleine auf den Weg gemacht und die erste Woche mit geschäftlichem und Besuch bei unseren Freunden in Hamburg verbracht. Danach haben Doreen und ich dann noch eine schöne Woche mit unseren Familien verbracht.


Am Sonntag ging es dann zur Taufe von Mali mit großem Wiedersehen unserer lieben Verwandten. Svenja und Tini haben sich um Pia gekümmert während Jörn und ich uns mit Sino und Mali beschäftigt hatten. Nach dem Gottesdienst ging es dann lecker essen und trinken bevor der Tag rum war.

Nebenbei gelang es mir noch schnelle in Bild von Opa und Irma zu erhaschen :)


Nach einem schönen Tag haben wir uns dann in die Vorbereitung  zu Weihnachten gestürzt. Baum schmücken, Geschenke verpacken usw.

Bei so einem Weihnachtsfest da darf natürlich auch etwas warmes zur Stärkung nicht fehlen. Thomas ist erklärter Spezialist für Glühwein mit Schuß, hat den Job übernommen und sehr gut gemacht.


Nebei ging es zum Feiern zum Weihnachtszauber. Bei viel Musik und guten Getränken verging die Zeit wie im Fluge. Und den ein oder anderen haben wir auch wieder erkannt.


Neben Steffi und Benni haben wir Anni, Amadou und Daniel für ein Bild erwischt.


Und Janina und Maurice waren neben dem Rest der Bande natürlich auch am Start.



Jule und Marie haben sich dann auch noch für ein Bild angeschloßen.


In dem Sinne: Wir hatten ein paar tolle Tage mit Euch. Vielen Dank für das herzhafte Wiedersehen und wir freuen uns schon auf das nächste mal.

Liebe Grüße
Doreen und Mirko