Dienstag, 3. September 2013

Die ersten Tage und Eindruecke


Auf geht's, nach einem super lieben, aber auch etwas tränenreichen Abschied ging es los in unser neues Leben. Der Flug war zwar lang, insgesamt waren wir ca. 14 Stunden unterwegs und ein bisschen Flugangst ist bei mir ja auch dabei, aber trotzdem hat alles super geklappt und wir sind freudestrahlend in L.A gelandet. Die Immigration ging sehr fix (Mirko meinte, so schnell ist er noch nie in die USA rein gekommen) und nachdem wir unsere kleine Kofferfamilie (2 Handgepaeckkoffer, Handtasche und Rucksack und 4 dicke Koffer) beisammen hatten ging es los.



Das ist vorerst unser Gefährt und obwohl hier alles größer ist, also auch die Parkplätze und die Strassen, muss man sich doch erst daran gewöhnen mit so einem Monstrum zu fahren....vor allem, weil die Amis einfach kein Auto fahren können....haha. 



Das ist unsere Bleibe fuer den ersten Monat. Ein Hotel, dass auf langfristigeren Besuch eingestellt ist. Morgens kann man sich ein gesundes "grab to go" Frühstück mitnehmen, was aus Kaffe, Muffins und suuuuuper süßem Müsli besteht....ein Paradies für mich :) Wohnen nun erstmal in Newport Beach, da Mirkos neues Büro hier um die Ecke ist, aber ihr wisst ja alle, dass unsere Traumstadt Huntington Beach ist. Mal sehen, ob wir dort was tolles finden, am liebsten natuerlich nicht allzu weit weg vom Strand.



 Unser kleines Zimmer, mit kleiner Küche, Bad und Klimaanlage....das wichtigste bei momentanen Temperatueren um die 30 Grad.



So, nun machen wir uns erstmal auf den Weg in unsere Traumstadt (gleich um die Ecke), Huntington Beach. Sind schonmal die ganzen Nebenstraßen zum Strand abgefahren um nach Apartments Ausschau zu halten, die zur Vermietung stehen....wuenscht uns Glueck, dass wir fündig werden!!! Liebe Grüße





2 Kommentare:

  1. Und wie gehts weiter???????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt alles noch...muessen doch erstmal ein paar Bilder sammeln und Geschichten zum erzaehlen :)

      Löschen