Liebe Leser,
im heutigen Beitrag berichten wir von unserer Poolparty, die Emilie zum Anlass ihres Wiegenfestes geschmissen hatte. Bei sommerlichen 30 Grad war die Wahl am Pool eine gute Idee. Schatten ist wie so oft auch hier nicht zu vernachlässigen. Aber bevor ich auf die Details eingehe, erstmal mussten die Nahrungsmittel besorgt werden.
Wir haben schon auf vom Einkauf bei Costco geschwärmt, auch dieses Mal hat er uns voll überzeugt und nur wenig übrig gelassen was anderswo organisiert werden musste. Bei 20 Gästen war der Wagen dann aber auch gut gefüllt mit den üblichen Leckereien.
Wir hatten den Pool den kompletten Nachmittag reserviert, haben Mittags angefangen die Schirme, Zelte und Schatten auf zu bauen. Wie ihr ja wisst haben wir viele Freunde mit Aversion gegen Sonne, interessanter Weise zumeist aus Asien :) Spaß bei Seite, bei 30 Grad und kaum Wolken am Himmel ist Schatten immer hoch gefragt. Wir hatten uns von unseren Nachbarn noch ein Zelt ausgeliehen und haben uns die Party zum Anlass genommen ein größeres Zelt für den Strand zu kaufen (beim Letzten mal lag ich andauern in der Sonne weil Emilie und Doreen sich so breit gemacht haben).
Und weil der Grill normalerweise in der vollen Sonne steht, hatten wir über die Cabana eine Plane gespannt die fleißig Schatten spenden durfte. Zur Verpflegung gab es Hamburger, Salate, Chips und Guacamole, Cupcakes und Kuchen. Gegen den Durst gab es verschiedenste Sodas und Wasser, Bier und Schnaps.
Für die 20 Gäste gabs Sonnenschirme ohne Ende und die beiden Zelten waren auch heiß begehrt. Interessanter weise wurde wenig geschwommen, nur ein Teil der Gruppe war in Badebekleidung gekommen und hat die Erfrischung im kühlen Naß ausgenutzt.
Und wie es dann so in den USA üblich ist bekommt der Ehrengast beim ersten Geburtstag einen Smash-Cake, welcher zerstört und verschlungen werden soll. Emilie hat gute Arbeit geleistet, auch wenn das Essen mit so ner wilden Kopfbedeckung gar nicht so einfach ist.
In dem Kontext wollte Emilie sich bei Allen für die vielen Geschenke und Glückwünsche bedanken und hofft wir sehen uns beim nächsten Trip in die alte Heimat.
Viele Grüße wünschen
Mirko und Doreen