Samstag, 29. August 2015

Heimaturlaub

Hallo ihr Lieben,
im heutigen Beitrag dreht es sich um unseren Urlaub in der Heimat. Wie schon beim letzten Mal bin ich eine Woche vor Doreen nach Deutschland geflogen. Hatte mich am Wochenende mit Daniel und Chris in Hamburg getroffen bevor es zum Arbeiten ins Hotel nach Lüneburg ging. Zufälligerweise waren bei meinem Hotel in Hamburg gerade die Horner Rennbahntage und der Rennsport im Hotel. Mein Zimmer zeigte auf die Bahn und so konnte ich mich nach Ankuft über Rennsport pur freuen.


Neben Essen und Trinken geht es natürlich in erster Linie ums Wetten. Ich habe mir einen Lauf angeschaut und bin dann in die Innenstadt um Sachen zu erledigen.


In Lüneburg bin ich in der Altstadt unter gekommen und konnte mir ein Zimmer mit Blick auf die Ilmenau (ich hoffe das ist richtig) aussuchen. 


Ein Blick aus meinem Fenster...


Und morgens beim Frühstück.


Nach getaner Arbeit stand noch eine Woche Urlaub an. Doreen war mittlerweile auch angekommen und wir haben uns in Bremerhaven amüsiert. Das Wetter hat nichts ausgelassen und beim Besuch des Dorumer Tiefs war mal wieder Sturm angesagt. 


Ein Bild von Ma und Doreen am Weserstrand in Bremerhaven nach ordentlicher Portion bestem italienischen Eis.


Und natürlich darf Papa auf dem Bild nicht fehlen :)


Beim abendlichen Spaziergang durch Wremen wurden die aktuellen Geschehnisse im Dorf erörtert und am Deich angekommen konnten wir einem tollen Sonnenuntergang beiwohnen. Das Wremer Tief am Abend.


Auch in Deutschland gibt es tolle Perspektiven und Fotomotive.


Vielen Dank noch einmal euch allen für die tolle Zeit. Haben uns wie zu Hause gefühlt und werden euch alle ganz doll vermissen. 

Liebe Grüße
Doreen + Mirko


Sonntag, 23. August 2015

Hochzeit

Hallo ihr Lieben,

besser spaet als nie. Mirko und ich waren letzten Monat zurueck in der Heimat. Mein Bruder und Nina haben geheiratet! Leider hatte ich nur eine Woche Urlaub und habe versucht in dieser Zeit alle meine Lieben zu sehen. Leider hat es nicht mit allen geklappt, aber ich hoffe, dass wir bei unserem naechsten Besuch etwas mehr Zeit haben.

Trotzdem war es schoen wieder in der Heimat yu sein und vor allem die wunderschoene Hochzeit von Thomas und Nina zu erleben.




Endlich wieder vereint mit der Familie. Da gabs auch gleich das erste Familienfoto mit Mama und Papa.


Guckt euch das schoene Hochzeitspaar an :) Die Trauung fand im Heimatmuseum in Debstedt statt. Ein altes, riesiges Fachwerkhaus mit antiken Gegenstaenden aus den alten Zeiten. Es war eine wunderschoene Trauung mit liveband, vielen Freudentraenen und meiner sehr gut gelaunten Oma.


Im Anschluss an die Trauung gab es natuerlich reichlich Zeit fuer Fotos mit Familie und Freunden....Hier mal nur die Damen!


Und dieses tolle Hochzeitsauto war natuerlich auch ein Hingucker.


Typisch deutsches "Sommerwetter" herrschte die ganze Woche ueber. Also Regen, Sonne und Wind. Doch am Hochzeitstag der beiden war es den ganzen Tag super sonnig und warm, bis auf diesen kleinen Mini Regenschauer. Doch das macht einer echten Norddeutschen Braut nichts aus. 
Es gibt eben kein schlechtes wetter....nur die falsche Kleidung :)


Und noch mehr Zeit fuer ein paar schoene Fotos. Hier gab es eine tolle Auswahl an Accessoires, die ich mir nicht nehmen lassen wollte :) 


Und dieses kleine Extra hat Mirko auf der Herrentoilette entdeckt.....na? Was ist das wohl? Natuerlich hat es jeder gleich erkannt, oder? Dies ist ein Spuckbecken.....ja, wenn die Herren ein paar Drinks zu viel hatten und sich uebergeben muessen, dann bitte hier rein... Nur zur Info, dieses Spuckbecken gab es NUR auf der Herrentoilette :)


Wie ihr euch vorstellen koennt und wer meinen Bruder und seine Frau kennt weiss, dass es eine ausgelassene und sehr spassige Feier war.
Danke dafuer und alles Gute fuer eure gemeinsame Zukunft.

Der naechste Blog folgt, habe schon wieder einiges zu berichten, nur zu wenig Zeit um alles auf zu schreiben.

Wir denken an euch, bis ganz bald.

Mirko und Doreen

Sonntag, 2. August 2015

Kanada

Hallo liebe Lieser,
im heutigen Beitrag geht es um Kanada. Ich war kürzlichst mal wieder geschäftlich im Norden und hatte dieses mal sogar Zeit mir ein paar Dinge an zu schauen. Bin unter anderem beim Elora Gorge, einer Schlucht in der man im Fluss Wildwasserrafting machen kann und die sonst noch viele tolle Wanderwege bietet.


Das Ganze endete dann in einem idyllischen kleinen See, der an den Seiten ideale Bedingungen zum Klippen springen bietet. Um den See herum gab es noch einen tollen Wanderweg durch die Wildnis. 


Was das nächste Bild darstellt ist ohne Kontext schwer zu erkennen. Es handelt sich aber um die Niagarafälle in der Nähe von Toronto auf der kanadischen Seite. Das Bild habe ich von der Straße oben gemacht und im Prinzip sieht man nur den Nebel der durch die Fälle erzeugt wird.


Ein Feature der kanadischen Seite ist das Restaurant im Turm. Hier kann super gefrühstückt werden bei traumhaftem Ausblick auf die Wasserfälle. Das Tolle: das Restaurant rotiert und so hat man während des Mahl immer wieder Gelegenheit sich das Spektakel an zu schauen.


Und hier nun endlich ein Bild von den Niagarafällen!!! Nein quatsch, dass Bild ist nur von den Nebenfälle auf der US Seite.


Jetzt aber...


Und noch ein Panorama von beiden Wasserfällen aus der Sicht vom Besucherzentrum.


Egal wie und wo irgendwie kommen mir alle Bilder immer wieder


Und zum Abschluß noch ein Bild von oberhalb des Wasserfalls. 



In dem Sinne
Doreen + Mirko