Hallo ihr Lieben
Wochenlang haben wir das Internet durchsucht und nichts brauchbares gefunden. Dann eines Samstagmorgens haben wir entschieden, dass es so nicht weiter gehen kann. Wir brauchen Fahrräder! Also haben wir uns auf den Weg gemacht und unzählige Fahrradläden abgeklappert, aber nichts erschwingliches gefunden. Bis wir einen Tip von einem sehr netten Verkäufer in einem der Läden bekommen haben. Greenline- Beachcruizer, günstig und gut :) Perfekt für uns und wir sind auch gleich fündig geworden.
Hier sind unsere Eroberungen. Zwei Beachcruizer. Diese Räder sind typisch für die Amis und wir haben uns anstecken lassen. Man sieht hier kaum andere Arten an Fahrrädern, bequemer Sattel, Körbchen und viele verschiedene Farben. Natürlich mussten wir unsere Räder jetzt auch sofort austesten und haben uns für die Route am Strand entlang entschieden.
Hinzu kam, dass an diesem Tag auch noch besonders gutes Wetter war. Ich weiß, es heißt hier ist das Wetter immer toll, aber es gibt auch Tage an denen der Wind (besonders am Strand) einem um die Ohren saust und die Sonne sich hinter Wolken versteckt. Doch wie ihr sehen könnt war es heute strahlender Sonnenschein und das haben sich auch hunderte Kalifornier gedacht....
....also wimmelte es nur so von Menschen, die mit ihren Fahrrädern (hauptsächlich Elektroantrieb, ist ja leichter), Inlinern, zu Fuß mit Hund und der ganzen Familie unterwegs waren. Ein tolles Flair in das wir uns immer wieder gerne stürzen. Die Menschen sind gut gelaunt und wir wurden auch gleich auf unsere tollen Räder angesprochen. Das ist ein Aspekt, den Mirko und ich besonders lieben. Man kann immer und fast überall einen Smalltalk halten und die Menschen sprechen einfach oft aus, was wir uns vielleicht nur denken, wie eben Komplimente.
Und nach einem so anstrengenden Tag, sind bestimmt 2 Stunden gefahren, mussten wir uns Abends erstmal einen selbst gemachten Burger, zubereitet auf unserem tollen Grill, gönnen.
Wir entdecken immer wieder neue leckere (oder auch weniger leckere) Produkte, die hier oft und gerne gekauft werden, um das tägliche Kochen zu vereinfachen oder zu versüßen. Hier gibt es schon fertig gequirltes Rührei, man muss es nur noch aus dem Tetrapack in die Pfanne gießen und braten.
Und für mich gibt es hier Unmengen an Möglichkeiten regelmäßig und vor allem ausreichend Zucker zu mir zu nehmen. Mirko sagt schon ich mutiere hier zum Zuckerjunkie, aber das halte ich für ein Gerücht. Obwohl...mhhh...hier gibt es leckere Marshmallow-Soße, die man über Eis gießen kann.
Dafür ist Mirko langsam süchtig nach Nüssen. Hier sind wir bei Costco, ein Großwarenhandel, wo man alles im Großformat bekommen kann: Kiloweise Mayonnaise, Kellogs im 6er Pack und Nüsse in riesigen Gläsern.
Wir haben schon einen Insider-Witz entwickelt. Jedes mal wenn wir etwas in großen Mengen sehen nennen wir es Costco-Size :)
Nach unserem Fahrradabenteuer und unserem Ausflug in die Supermärkte der Umgebung haben wir uns auch ein Wochenende gegönnt, um uns die nähere Umgebung unseres neuen Zuhauses anzusehen. Also schnappten wir uns unser Auto und fuhren ein bisschen die Küste entlang.
Hier ein kleiner Stop in Laguna Beach. Haben übrigens nur hier bei Starbucks gehalten, um die tolle Aussicht zu genießen. ;)
Das dieser Caramel-Latte in meine Hände gefallen ist war reiner Zufall :)
Ein weiterer Zufall war auch, dass wir ein Schild "Open-House" an der Straße gesehen haben und uns dachten: "Gucken kostet ja nichts". Also sind wir hingefahren und haben uns das Haus angesehen und waren sprachlos. Das Haus soll 3 Mio $ kosten, also nicht ganz so unsere Vorstellung, aber als wir das Haus betreten haben wussten wir warum es für diesen Preis zum Verkauf stand. Es lag ziemlich weit oben am Hang, hatte 3 Etagen, einen kleinen Fitnessraum und einen wunderschönen Ausblick über die Küste. Einfach unbeschreiblich nur leider viel zu teuer. Aber das lag nur an der Lage, denn Laguna Beach soll von den Preisen her ganz ok sein und kaum zu glauben aber wahr, die Leute sollen hier noch entspannter leben als ein paar Meilen die Küste rauf hier in Huntington Beach. Das klingt vielversprechend.
Das war es heute erstmal wieder von uns. Wie manche von euch schon wissen waren wir letzte Woche in New York und haben einiges zu berichten, aber dazu müssen wir erstmal Fotos und Gedanken sortieren, um mit euch ein paar unserer Eindrücke zu teilen.
LG Doreen und Mirko